FAQs

BUCHUNG

  • Wie kann ich buchen?

    Sie können buchen, indem Sie das Online-Buchungsformular dieser Seite nutzen, oder indem Sie uns eine E-Mail senden. Die erforderlichen Daten, die wir für Ihre Buchung benötigen, sind: Ihr Familien- und Vorname, die Anzahl der Personen, die in der Unterkunft übernachten werden (Anzahl der Erwachsenen + Anzahl der Kinder), Ihre Adresse und eine Mobiltelefonnummer.

  • Ist meine Buchung automatisch bestätigt?

    Ihre Buchung wird mit einer E-Mail von uns bestätigt. Sie erhalten unsere E-Mail-Bestätigung innerhalb von 24 Stunden.

  • Kann ich eine provisorische Buchung (Option) machen?

    Ja! Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem Namen der Unterkunft und die gewünschte Zeit, für die Sie gerne reservieren möchten. Wir können Ihnen eine für Sie unverbindliche Option für 48 Stunden geben, damit Sie in Ruhe Ihre Entscheidung treffen und ggfs. Ihre Reise organisieren können. Sollten wir nach Ablauf der 48 Stunden keine Rückmeldung von Ihnen bekommen, wird die Option automatisch storniert.

CHECK-IN /CHECK-OUT

  • Wann kann ich frühestens einchecken?

    Generell ist der Check-In frühestens um 15:00 Uhr möglich. Leider ist ein früheres Einchecken nicht möglich, weil die Gäste auschecken müssen und die Unterkunft anschließend für Sie gereinigt und vorbereitet wird. Sollte die Unterkunft an Ihrem Ankunftstag frei sein, so ist auch ein früherer Check-In möglich. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie früher einchecken möchten. Eine Zusage für ein vorzeitiges Check-In können wir 7 Tage vor Ihrer Anreise machen.

  • Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

    Bei Ihrer Ankunft werden die Inhaber vor Ort sein und auf Sie warten. Sie werden Ihnen die Schlüssel übergeben und Ihnen Ihre Unterkunft zeigen. Um eine reibungslose Übergabe zu gewährleisten, informieren Sie uns bitte über Ihre voraussichtliche Check-In Uhrzeit.

  • Wann kann ich spätestens Check-Out machen?

    Check-Out-Zeit ist spätestens um 10:00 Uhr. Im Fall, dass keine anderen Gäste an Ihrem Abreisetag anreisen, ist auch ein späterer Check-Out möglich. Wir können Ihnen die gewünschte Check-Out Uhrzeit frühestens 7 Tage vor Ihrer Abreise bestätigen.

  • Wie erfolgt die Schlüsselrückgabe?

    Bitte teilen Sie den Inhabern Ihre voraussichtliche Check-Out Uhrzeit mit. Sie werden um diese Uhrzeit zu Ihnen kommen, um die Schlüssel in Empfang zu nehmen.

Einkaufen

  • Wo kann man am besten einkaufen?

    Wenn Sie die ersten Einkäufe schon auf dem Weg zu Ihrer Villa machen möchten, so können Sie in Lassi einkaufen: das erste Dorf, das Sie nach dem Flughafen (ca. 10 km entfernt)auf Ihrem Weg nach Agia Efimia oder Sami (nach den Hotels "White Rocks" und "Princess") treffen werden. Auf der Hauptstrasse von Lassi sind einige Supermarkets, alle bis ca. 22:00 Uhr geöffnet. In Agia Efimia und Sami sind mehrere Supermarkets, Bäckereien, Metzger etc. In der Hauptsaison (Ende Juni-September) haben die meisten Geschäfte täglich durchgehend bis 22:00 Uhr geöffnet. In den übrigen Monaten sind sie an Sonn- und Feiertagen, sowie in der Mittagszeit (14:30-17:30) geschlossen.

FAHRT/ZUGANG ZU MEINER UNTERKUNFT

  • Wo finde ich die vollständige Adresse meiner Unterkunft?

    Sie erhalten die vollständige Adresse der Unterkunft zusammen mit der Anreisebeschreibung. Bitte beachten Sie, dass auf der Insel und außerhalb der größeren Städte, es keine Straßenamen und Hausnummer gibt. Die Adresse besteht daher meistens aus dem Namen der Region, dem Namen des nächstgrößeres Dorfes und der Postleitzahl.

  • Wie finde ich den Weg zu meiner Unterkunft?

    Wir senden Ihnen eine ausführliche Anreisebeschreibung vom Flughafen und von den jeweiligen Häfen der Insel zu Ihrer Unterkunft.

  • Wann und Wie bekomme ich die Anreisebeschreibung?

    Wir senden Ihnen die vollständige Anreisebeschreibung zu Ihrer Unterkunft per Mail nach Erhalt der Anzahlung zusammen mit der Anzahlungsbestätigung.

  • Wie bekomme ich die Schlüssel für meine Unterkunft?

    Bei Ihrer Ankunft werden die Inhaber dort sein und auf Sie warten. Sie werden Ihnen die Schlüssel übergeben und Ihnen Ihre Unterkunft zeigen. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, informieren Sie uns bitte über Ihre voraussichtliche Check-In Uhrzeit.

HAUSTIERE

  • Sind Haustiere in den Unterkünften erlaubt?

    In einigen Unterkünften sind Haustiere willkommen. Bitte informieren Sie uns VOR der Buchung!

HILFE

  • Ich habe noch Fragen zu der Unterkunft, die ich gerne buchen würde. Was kann ich tun?

    Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir kennen alle Unterkünfte persönlich. Somit können wir Ihnen objektive und hilfreiche Antworten bezüglich Ausstattung, Lage, Entfernungen und der Region geben. Wir beantworten Ihre Fragen innerhalb von 24 Stunden; meistens viel früher.

  • Wie bekomme ich Hilfe während meines Aufenthaltes auf der Insel?

    Rufen Sie uns unter der Nr. +30 697 216 2220 an oder senden Sie uns eine E-Mail: info@kefalonia-holidayhomes.com . Wir können Ihnen in der Regel schnell und effizient während Ihres Aufenthaltes auf Kefalonia helfen.

INTERNET / WLAN

  • Ist ein WLAN in meiner Unterkunft verfügbar?

    Ein freies WLAN ist in allen unseren Unterkünften verfügbar. Das benötigte Passwort erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von den Inhabern.

KAUTION

  • Muss ich eine Kaution für mein Ferienhaus zahlen?

    Für einige Ferienhäuser wird eine Kaution verlangt. Das ist in der Beschreibung des jeweiligen Ferienhauses (auf der rechten Seite) angegeben. Die Kaution ist bei Ihrer Anreise zahlbar (bar oder mit Kreditkarte) und wird bei Ihrer Abreise zurückerstattet, sofern keine Schäden im Haus entstanden sind.

KINDERBETT / HOCHSTUHL

  • Sind Baby-Bett und Hochstuhl in meiner Unterkunft verfügbar?

    In allen Unterkünften sind Baby-Bett und Hochstuhl verfügbar. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrer Ankunft, dass Sie mit einem Baby reisen, so dass das Baby-Bett und der Hochstuhl für Sie aufgestellt sein werden.

POOL- / STRANDTÜCHER

  • Sind Pool-/Strandtücher in den Unterkünften verfügbar?

    Pool-/Strandtücher sind in allen Unterkünften mit Pool verfügbar. In Ferienwohnungen, Apartments und Ferienhäusern ohne Pool sind keine Pool-/Strandtücher vorhanden.

PREISE

  • Was beinhalten die Preise?

    Die Preise beinhalten alle Steuern und gesetzlichen Abgaben und die Leistungen, die unterhalb der Preise für jede Unterkunft angegeben sind. Es gibt keine Zusatzkosten.

  • Kann ich ein Angebot in einer anderen Währung bekommen?

    Da wir nur mit Euro arbeiten, können wir Ihnen leider kein Angebot in einer anderen Währung unterbreiten.

RAUCHEN

  • Ist Rauchen in meiner Unterkunft erlaubt?

    In allen Unterkünften ist Rauchen in den Räumen nicht gestattet. Raucher werden aus Rücksichtnahme auf Nichtraucher gebeten, nur im Außenbereich zu rauchen.

STORNIERUNG

  • Wie kann ich meine Buchung stornieren?

    Eine Stornierung muss in schriftlicher Form erfolgen. Bitte senden Sie uns eine E-Mail.

  • Wie hoch sind die Stornokosten?

    Bei einer Stornierung der Buchung bis 60 Tage vor Mietbeginn wird die Anzahlung (25%)nicht erstattet. Wenn die Stornierung später erfolgt, also 59 Tage oder weniger vor Mietbeginn, entfällt eine Erstattung des Gesamtpreises. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung.

TAXI TRANSFER

  • Kann ich einen Taxi Transfer vom Flughafen/Hafen zu meiner Unterkunft buchen?

    Wir organisieren gerne einen Taxi Transfer vom Flughafen oder Hafen Kefalonia zu Ihrer Unterkunft und zurück. Wir arbeiten mit lokalen, Englisch sprechenden Taxifahrern, die die Ferienhäuser kennen und Sie dort ohne Probleme fahren können.

  • Was kostet ein Taxi Transfer?

    Ein Taxi Transfer vom Flughafen zu der Region von Agia Efimia oder Sami kostet 50-55 Euro pro Taxi (= max. 4 Passagiere) und per Strecke. Für diesen Service wird keine zusätzliche Gebühr erhoben und der Preis ist direkt beim Taxifahrer bar zu zahlen.

  • Wie kann ich ein Taxi Transfer buchen?

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Ankunfts- und Abreisedaten (Flug-Nr., Ankunftszeit, Abreisezeit).

UMBUCHUNG

  • Kann ich meine Buchung ändern?

    Soweit möglich, können Sie das Datum, die Aufenthaltsdauer und die Anzahl der Personen, die in der Unterkunft übernachten, ohne Umbuchungsgebühre ändern. Wenn Sie die Unterkunft selbst ändern möchten, müssen Stornierungskosten für die aufgegebene Unterkunft berechnet werden.

ZAHLUNG

  • Wann zahle ich für meine Unterkunft?

    Um Ihre Buchung garantieren zu können, ist eine Anzahlung in Höhe von 25% des Mietpreises bei Buchung fällig. Der Restbetrag ist 60 Tage vor Anreise fällig. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Buchungen, für die keine Anzahlung geleistet wurde, nicht langfristig bestätigen können.

  • Wie zahle ich für meine Unterkunft?

    Alle Zahlungen können entweder per Banküberweisung oder PayPal geleistet werden (nicht mit Kreditkarte). Das sind sichere Zahlungsmethoden, da wir keinen Einblick in Ihren Konto- oder Kreditkartendaten haben.

© Kefalonia Holidays Homes 2017 | Über uns | Allg. Buchungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung